Das ST-M5

ST-M5 im Test                    Mischpult              GALERIE                      home


Ein selbstgebautes Geraet, das bei Verwendung von 20 Tonbandgeraeten und 3 Verstaerkern keine Wünsche Offen lassen sollte. Die Konstruktion und der Bau hat mir sehr viel Spass gemacht. Es ist ausserdem eine Ehre für mich, dass gerade Andreas es benutzt und damit sein Canton Schaltpult ersetzt hat. Der folgende Text ist von Andreas selber, die Bilder entstanden auf meiner Werkbank in Istanbul, beim ersten Test, als noch kein Gehaeuse da war. Wenn auch nicht viele, aber so hat es doch noch einige Wünsche offen gelassen. Am Ende gibt es noch einen sehr kritischen Test von Ihm.

Zitat:


20 Tonbandgeräte können hier geschaltet werden. Und zwar sowohl aufnahme- als auch wiedergabeseitig inkl. Monitorfunktion. Es gibt zahllose Regel- und Verstellmöglichkeiten. Ich habe auch eine DNL-Rauschunterdrückungsschaltung integriert und den Anschluss von bis zu 3 Verstärkern ermöglicht, die sich an 3 Lautsprechergruppen bedienen können. Dazu sind einige Anschlüsse mit einem Aufholverstärker versehen, was diejenigen TBs, die etwas schwach auf der Brust sind, doch noch gut in eine Anlage integrieren läßt. So nebenbei gibt es DIN- und RCA-Anschlüsse, 2 Frontanschlüsse uvm.

Das Pult habe ich für Andreas gebaut und nun steht es bei ihm. Seltsamerweise benötigte er nur eine kurze Anleitung und bediente das Gerät auf Anhieb korrekt ;-)

Zitat Ende

ST-M5 im Test                    Mischpult              GALERIE                      home