Weiter im N4506 Puzzle


home                        PHILIPS BANDMASCHINEN                            GALERIE


Da die verbliebenen Teile auf sich warten lassen und Geduld, wenn es um Bandmaschienen geht, bei mir nicht unendlich ist, konnte ich nicht weiter warten und habe schon mal begonnen, die bereits vorhandenen Teile zu montieren. Da kam dann auch sofort ein kleines bischen Philips Gummischlamm zutage, der aber mit Klebeband gut versteckt worden war. Es war der Zaehlwerkriemen. Er hatte sich an der Unterseite des linken Spulentellerlagers angesetzt. In etwa einer halben Stunde war er weg, absolut kein Grund zum Meckern.


Linkes Lager mit Resten vom Zaehlwerksriemen

Und so sieht das fertig zusammen gebaute Laufwerk aus:


Von Oben

Und von Unten:

Die Motoren und Lager sind geölt, neue Riemen sind aufgelegt, losgelötete Kabel wieder angelötet. Der Netzschalter ist vorübergehend mit einem Kabelbinder am Blech (zwischen Capstan und Motor) befestigt, das soll ihn schützen.

Ohne die Kunststoffteile, die das Laufwerk und die vielen Platinen zusammen halten, ist nun nichts mehr zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass auch sie unversehrt die Strapatzen der langen Reise überleben.

Zur ersten Puzzle Seite geht es hier

Und hier geht es zum Finale (Seite 3)

home                        PHILIPS BANDMASCHINEN                            GALERIE