Private ausländische / private foreign links
Irre Tonbandgeräte
Reparaturen und Ersatzteile aus den USA
Technics aus Japan (silberne 1700er!)
Le Magnetophone aus Frankreich
Vintagerecorders aus GB
Frimu Ersatzteile/Zubehör für Tonband usw.
Servicesound Werkstatt, die auch das Ferrograph-Gummiproblem löst
Kev's Vintage Radio and Hi-Fi page
Phantom - ein Studio? Oder doch ein Museum?
Phantom - etliche wirklich schöne Bilder, nicht nur von Bandgeräten
Technics Hier gibt es zu nahezu jedem Technicsgerät Bilder, Daten usw.
Audiotools Umfangreiche Seite, hier findet man die Links zu Herstellern, aber auch weitergehende Infos zu den Audio-Marken.
Taperecorder Neue Seite aus Holland mit einigen interessanten, alten Geräten
ATR Studiobandmaschinen, die noch gebaut...und benutzt werden. Hier die Seite mit den Kunden, lest euch das mal durch, wer da alles noch analog aufnimmt!
Lankhaar & Dobbelaar gut gemachte, holländische Seite
Openreel.net Japanische Seite. Wer sich traut, vom englischsprachigen Bereich zum japanischen zu wechseln, der bekommt allerhand schöne und hierzulande unbekannte Maschinchen zu sehen
l3xicon absoluter Megalink, hier findet man fast alle Links!
Schwedische Seite mit diversen Bandgeräten
BeoWorld mit vielen B&O Tonbandtypen.
Die BEO Modellpalette in Wort und Bild (inkl. Tonbandgeräten)
History of Brenell sehr schöne private Homepage, die sich den englischen Brenell widtmet.
The Teac Place Hier gibt es Ersatzteile und Manuals ohne Ende
Englischsprachige Seite Hier werden gebrauchte Geräte verkauft, besonders interessant ist der 'Graveyard' (Friedhof) mit defekten Geräten
Italienische Seite auch in englischer Sprache, teilweise tolle Bilder!
Philips-Sammlung Dänische, englischsprachige Seite mit interessanten Übersichtsfotos
Philips-Sammlung Sehr gute englischsprachige Seite
Alards Grundig-Seiten. DIE grösste Grundig-Sammlung im Internet!
Bertos Homepage Niederländische Homepage mit u.a. Tandberg, Mikrofone hat er auch
Norwegische Tandberg-Seite mit Unmengen an Bilder (klick auf 'Over 300 Bilder AV Tandberg...' und dort auf 'bandopptakere')
Angelfire - was für schöne Bilder! Teilweise zum Verkauf stehend
Nagra-Seite von Mancini
Ferrograph
Übersichtliche, italienische Seite
Nagorkas Seite
u.a. ein wunderbares Bild aus Ricks Sammlung (er hat über 4000 TBs!!!)
Hervorragende holländische Akai-Seite (Frank Oomen)
Radiosite mit einigen Kleinsttonbandgeräten, sehr schöne Aufnahmen
Nagras - eigentliche eine italienische Seite, die sich um Plattenspieler 'dreht', wer aber genau hinschaut...
Stellavox-Geräte
Die Mellotron-Seite (Musikinstrument: Diverse Tonbänder, die über eine Klaviatur abgespielt werden)
MAGNETIC TAPE RECORDER RECORD AND REPRODUCE ELECTRONICS
Spezialtonbandgeräte
Steve Morphets Ferrograph-Seite
the 7880 voice logging 8-track tape recorder
Amerikanische Telefunken Seite, teilweise sehr humorvoll. Man sollte sich dort mal umsehen!
National vintage communications fair wohl der größte englische Flohmarkt für alte Geräte, insb. R2R
Van der Levin's Sammlung Alte Koffergeräte teilweise weniger bekannter Marken
How to align a tape recorder - wie man eine Bandmaschine wartet/einstellt/wieder in Gang setzt
Reel2Reel.de (Revox), jedoch in englischer Fassung
David Pell's Sammlung (alte Brenell)
Bender Akai-Sammler, aber wer sich auf seiner Seite umsieht, wird Unmengen zu allen möglichen Audio-Themen finden u.a. zwei gewaltige Linklisten
GetReel - leider ist die neue Version der Homepage wohl nur noch auf den CD-Verkauf bedacht, schade
Schwedische Homepage mit Tandbergs - schaut euch um, es gibt noch andere Marken
Alte Radiomöbel, französische Seite
Elwin's Radiopage, holländische Seite auch mit TBs
Antiques Radio
FICS - Soundhunters (Verein)
The Federation of British Tape Recordists
How tape recorders work
Tom Polk's tragbare Tonbandgeräte-Sammlung